Der Polarexpress

Oje… was war das denn???

Also gut… zuerst mal die guten Seiten:

Die Grafik und vor allem der Stil waren beeindruckend. Vor allem die Farbgebung des gesamten Films war beeindruckend. Alan Silvestris Soundtrack war wunderschön verträumt.

So… mehr gibt es aber nicht! Im Grunde war es eine langweilige Achterbahnfahrt. Achterbahnfahrt? Jawohl… Achterbahnfahrt! Keine Ahnung wie oft die Kinder – welche mich eigentlich den ganzen Film richtig nervten – mit dem Zug oder einem anderen Gefährt rauf und runter wie in einer Achterbahn herumdüsten… und dies alles wunderschön aus einer Kameraperspektive damit der Zuschauer den Anschein hat, mit dabei zu sein. Irgendwie musste ich immer an diesen „Simulator“-Automaten denken, der bei uns im IMAX-Kino in Speyer steht. Eine fortlaufende Geschichte habe ich auch nicht finden können. Einzig der Schluss (die letzten 10 Minuten) konnte mich einigermaßen positiv stimmen, bevor ich diesen Film als Totalausfall einstufte!

Dieser Beitrag wurde unter DVD, Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.