TV-Tipp: "quer"

Mal ein kleiner TV-Tipp von mir.

Jeden Donnerstag lassen wir (meine Freundin und ich) uns den Abend versüßen… und zwar von Christoph Süß. Um 20.15 Uhr begrüßt der gebürtige Münchener seine Zuschauer zu der sehr modern gehaltenen bayerischen Politsatire-Show „quer„. Mit kaberitistischen Einlagen (oftmals mit aufwändig inszenierten Doppelrollen) von Süß und mal mehr, mal weniger ernsthaften Filmbeiträgen weiß die Redaktion erstklassig zu unterhalten. Ungewöhnlich für das doch sehr lokalpatriotisch gehaltene Bayerische Fernsehen ist die sehr offene Kritik an der konservativen Landesregierung. Auch werden Politiker stark kritisiert, wenn sie mal wieder irgendwelchen rhetorischen Müll verzapfen… allen Voran der baldige Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber, Werner Schnappauf aber auch die Bundeskanzlerin wird nicht verschont.

Wie schon erwähnt, wird die Sendung jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt und dem darauffolgenden Samstag um 12.15 Uhr auf 3sat wiederholt.

Dieser Beitrag wurde unter TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.