Urlaub!!! Pellworm… wir kommen! Wieder mal!

*seufz* Nun ist es offiziell… meine Freundin und ich werden Ende Mai wieder auf unsere Urlaubsinsel Pellworm reisen. Ein erholsameres und ruhigeres Ziel habe bisher nicht woanders erlebt. Es gibt sicherlich schönere und aufregendere Ecken auf dieser Erde, aber mir geht es vor allem um pure Erholung. Dort zwischen Schafen, Vögeln und dem entspannten Inselvölkchen tickt die Uhr langsamer. Alles läuft entspannter. Selbst der übermäßige Wind genießen wir. 14 Tage Regenwetter? Na und? Wenn man nach Nordfriesland reist, muss man damit rechnen und sich entsprechend einpacken… auch da kann man in einem Spaziergang die Seele baumeln lassen.

Ich muss ja zugeben, dass uns auch etwas Persönliches mit dieser Insel verbindet: Unsere Gastgeber. Eigentlich waren es damals Nachbarn, welche sich aber vor ca. 15 Jahren den Traum erfüllten, sich dort ein neues Leben aufzubauen. Sie kauften sich genau mitten in der Insel eine recht große Warft („Kiek in´t Land„), bauten darauf ein großes Haus und daneben zwei Schuppen und einen Stall, fingen eine Schaf- und Gänsezucht an und vermieteten drei der vier Wohnungen im Haus an Touristen. Leider verstarb Manfred im Jahre 2004 und seine Frau Marita organisierte das Ganze bis letztes Jahr alleine. Nun hat sie tatkräftige Unterstützung von ihrem Sohn und dessen Lebensgefährtin.

Wer sich ein Bild von der Insel machen möchte kann auf der offizielle Seite von Pellworm (www.pellworm.de) etwas stöbern.

Ich wünschte, wir wären jetzt schon dort!

Dieser Beitrag wurde unter Pellworm, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.