The Sentinel – Wem kannst du trauen?


Da war ich ja am Anfang positiv überrascht… ein Film, der stark anfängt im Mittelteil immer interessanter wird, verdammt spannend inszeniert… und am Schluss in den dunklen Keller der Ungereimtheiten, Belanglosigkeit und Kopfschmerzen abrutscht.

Das Schlimme ist, dass ich nicht viel schreiben kann, ohne zuviel von der Geschichte und der Lösung zu verraten. Vielleicht so viel:

  • Was war das eine Vereinbarung mit dem KGB?
  • Dass die First Lady erst nach dem Präsidenten in Sicherheit gebracht wird ist bekannt… aber warum wird sie im Film einfach als offenes Ziel stehengelassen?
  • Wie kommt ein gesuchter Attentäter ungemerkt von den USA nach Kanada zum G8-Gipfel?

Das ist nur so eine kleine Auswahl von Sachen, die den Film völlig kaputtmachen! Sehr schade, nach der verdammt guten ersten Hälfte. Auch schade für die gesamte ausgezeichnete Besetzung! Schade um meine Zeit! :-(

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.