Mass Effect: Ich hasse es…

[…] wenn ein Spiel mich süchtig macht! ;-)

Meine verhaltene Aussage nach dem ersten Antesten muss ich doch gehörig relativieren! Wenn man erst einmal kapiert, wie das Spiel abläuft und dahintersteigt, wie die Kämpfe, das Ausrüsten und durcharbeiten der Aufgaben funktionieren, dann geht erst richtig die Post ab. Plötzlich ist es 01:00 Uhr, obwohl man schon seit über eine Stunde im bett liegen wollte… jaja… dann schaut man nur kurz auf die Galaxis-Karte und reist mal schnell zu diesem Planeten, um zu Schauen, was da so los ist und landet kurz auf diesem, um nur mal schnell die Piraten aus ihrem Nest zu vertreiben, bevor man sich die Trümmer einen Kilometer westlich anschaut, um zu erkennen, dass die Elektronik-Kenntnisse viel zu gering sind, die man aber widerum noch auf die Schnelle skillen kann, indem man doch im Nachbarsystem schnell ein paar Geth vertreibt… *tieflufthol* ;-)

Man merkt es sicherlich… inzwischen finde ich dieses Spiel verdammt genial! Da sehe ich auch über die kleinen technischen Schwierigkeiten (Texturennachladerei, Disc läuft auf Hochtouren!) und dumme KI der eigenen Leute hinweg.

So… muss weg… Joker empfängt gerade für Commander Shepard ein Notsignal… ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.