Credit Europe Bank

Jaja… das liebe Geld lockt! Satte 5% auf das Tagesgeldkonto soll es geben! Klingt nicht schlecht, obwohl ich immer sehr misstrauisch bin.

Also ersteinmal auf der Webseite geschaut und alles nachgelesen. Tatsächlich 5%! Aha! Für Neukunden! Bestandskunden erhalten nur 4,25% bzw. 4,00%. Je länger man der Bank die Treue hält, umso weniger rückt sie heraus. Dazu kommt bei mir noch das krumme Gefühl, dass es eine Bank aus den Niederlanden ist… da hatte ich auch schon meine Negativ-Erfahrung gemacht.

Naja… egal! Bei Geld wird man egoistisch und zum Globalist. Meine Freundin – ein sehr skeptischer Mensch – habe ich auch noch dazu überredet.

Anträge ausgefüllt und beide zur Postservicestelle zwecks PostIdent gelaufen. Wir beide zogen recht zügig den PostIdent durch. Von jedem wurde der Antrag und das PostIdent-Formular in den Umschlag gesteckt und verschlossen.

Drei Wochen später erhielt ich das Wilkommen-Schreiben… meine Freundin noch nicht.

Noch einmal eine Woche später bekam sie ein Schreiben, dass das PostIdent-Formular fehlen würde. Also… tief durchatmen und bei der Hotline anrufen (14 Ct. je Minute). Nach 11 Minuten Warten in der Warteschleife meldet sich ein junger Call-Center-Mitarbeiter in gebrochenen Deutsch. Ich hatte den Eindruck, dass ich Erkan oder Stefan am Apparat hatte. Das Schlimme aber war die Tatsache, dass er sich absolut unbeeindruckt verhielt. Die Aussage „PostIdents verschwinden sehr leicht!“ hat mich an die Decke getrieben. Der Hinweis auf den verschlossenen Umschlag erwiderte er gelassen: „Ja, dies passiert sehr leicht! Stellen Sie doch einfach einen Neuen!“ Ich konnte nicht anders: „Wird mit meinem Geld, was ich vorhabe anzulegen, genauso schlampig umgegangen?“ „Also Geld ist ja was völlig Anderes!“

Ich: „Wenn schon bei einer Bank ein einfacher PostIdent verschwindet und dies als normal abgestuft wird, habe ich keinerlei Vertrauen in diese Bank… mein Konto werde ich nun gleich wieder kündigen!“

CC-Mitarbeiter: „Dies ist Ihre Entscheidung!“

Ich (empört): „Natürlich ist das meine und nicht Ihre! Leben Sie wohl!“ [KLICK!]

Na gut… im Grunde hatte ich auch keine andere Reaktion auf meine „Drohgebärden“ erwartet – ich meine… was soll er auch machen? Mich nervt nur diese extreme Gleichgültigkeit! Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen und durch die unmöglichen Öffnungszeiten der Postservicestellen ist dies für einen berufstätigen Menschen auch nicht gerade förderlich.

Wie auch immer… Kündigung von mir und meiner Freundin ist raus… ein Hoch auf die DiBa! Ach… die ist ja auch in niederländischer Hand! ;)

Hinweis:
Alle Werte haben den Stand 30.01.2008!

Dieser Beitrag wurde unter Aufreger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.