Legendary Games Folge 7 – Wizball

Wizball

Podcast zu „Wizball“ bei Legendary Games

Vor einigen Tagen war es wieder soweit! Dominik von Legendary Games und ich haben gemeinsam einen Podcast aufgenommen. Dieses Mal geht es um den 8bit-Klassiker “Wizball” von Sensible Software aus dem Jahr 1987. Wir haben ausführlich über das Spielprinzip und die immer noch andauernde Faszination gesprochen. Es ist schon überraschend, dass man über ein Spiel, was in einen 64 Kb RAM ohne Mühe passt, so lange reden kann! Über meine Schwärmerei von Martin Galways Musik kann ich mich normalerweise nicht zurückhalten… hier habe ich es aus Rücksicht der Zuhörerschaft dann doch getan… sonst wäre der Podcast doppelt so lange gelaufen!

Am Ende sprachen wir übrigens über ein Video, welches wir beide aufnahmen, um das Spielprinzip zu erklären… das findet man bei Youtube.

Den Podcast kann hier gehört werden oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.