XBoX 360: Endlich mal Erfolg!

Kaum zu glauben aber wahr! Ich bin drin! In XBoX Live! :-)

Aber wieder erst einmal von Anfang an erzählt:

Den Router, den ich mir gestern gekauft habe war völliger Blödsinn!!! Kein Wunder, dass er sich nicht ins Internet eingewählt hat… es ist ja auch nur ein Router… ohne Modem! *andiestirnklatsch* Egal… wird zurückgebracht!

Zuerst habe ich heute die Telefonanlage und das ganze drumherum wieder an den alten Platz im Arbeitszimmer angeschlossen. Hurra! Amt wird angezeigt… Telefon blinkt kurz und tatsächlich Freizeichen!!! :-) Wer meine Handwerkskenntnisse kennt, kann nachvollziehen, was das für mich eine Leistung ist, da ich es nicht so einfach wie im Wohnzimmer mit einer Telefonsteckdose zu tun hatte, sondern mit blanken Drähten!!! ;-)

Internet ging wieder wunderbar… also XBoX 360 im Arbeitszimmer aufgebaut… online gegangen… nix is! XBoX Live wollte einfach nicht funktionieren!

Auf zur Suche im Internet… ist mein Router tatsächlich nicht dazu geeignet? Erster Schock: Ein recht aktuelles Posting in einem XBoX-Forum steht, dass jemand bei Microsoft angerufen hätte und dort der Router unter Absprache mit der T-Com tatsächlich nicht geeignet wäre! Aber so schnell gebe ich jetzt nicht auf! Übrigens besitze ich den “T-Com Sinus 1054 DSL” mit dem Firmware-Stand 2.1. Plötzlich wurde ich auf die Firmware 2.4 aufmerksam, welche EINIGE Bugs behob, musste aber schnell erfahren, dass diese kurz darauf wieder von der Telekom wegen schwerwiegenderen Fehlern zurückgezogen wurde. Auch eine Suche nach dieser Version war erfolglos.

Wieder per Zufall entdeckte ich ein Posting, in dem jemand behauptet, dass er seine 2.1-Version mit der bei der Telekom aktuell downloadbaren 2.1-Version verglichen hat und herausfand, das diese nicht identisch wären. Was soll’s! Firmware bei der Telekom gezogen, im Router installiert… hmmm… kein Unterschied… Mit der XBoX die Verbindung getestet… WLAN wird nicht gefunden! *seufz* OK… Router neu booten… XBoX Test: BESTANDEN!!!

Der liebe Forum-Besucher hatte Recht! Die aktuelle V2.1 scheint einige Punkte der V2.4 zu besitzen, was das XBoX Live-Problem löst!!! SEHR SCHÖN!!! :-)))

Bin gerade fleißig am ziehen von Demos und weiteren feinen Dingen! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Technik, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.