Wii ist nun meine Meinung zur Wii?

Seid Ihr es auch nicht langsam leid, Wortspielereien mit dem Wörtchen „Wii“? Ja? Ich nicht! ;o)

Aber wii (*hehe*) finde ich nun diese kleine schicke weiße Konsole???

Prinzipiell: GEIL!!! :-) Ich muss Nintendo zu dieser Konsole gratulieren. Das Steuerungskonzept geht voll und ganz auf!

Trotzdem kommt jetzt das große „ABER“!

Die Konsole und seine innovative Steuerung steht und fällt – wie eigentlich jede Konsole – mit der angebotenen Software und deren Qualität. Dies spürt man schon deutlich an der angebotenen Software. Während die von mir angespielten „Wii Sports“ und „Super Monkey Ball“ von Sega über eine exakte Steuerung verfügen, kommt „Wii Play“ bei mit nicht ganz so sauber weg. „Wii Play“ ist ein tolles Produkt (vor allem bei dem Preis inkl. „Wiimote“) aber zum Vergleich der beiden anderen Titeln hat es deutlich eine ungenauere Steuerung.

Interessant sind die ganzen Methoden, wie man die ganzen Minispiele steuert… nicht, dass die Entwickler hier ihr ganzes Potential komplett am Anfang verpulvern! ;-)

Fazit:
Inzwischen bin ich der Wii weitaus freundlicher gestimmt… das „Ich-will-das-Ding-jetzt-sofort-haben“-Syndrom kommt allerdings noch nicht so richtig auf… da warte ich lieber noch ein wenig. :-)

Dieser Beitrag wurde unter Wii veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.