Diese Disc ist nicht mit jedem Blu-ray-Disc-Player abspielbar!

Gerade eben auf der Blu-Ray “Riddick – Chroniken eines Kriegers” von Universal gefunden:

Diese Disc ist nicht mit jedem Blu-ray-Disc-Player abspielbar. Weitere Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Player.

Sagt mal, liebe Industrie… geht’s noch? Jetzt schlägt’s aber 118!

Ich habe hier eine Blu-Ray mit dem Blu-Ray-Logo. Auf meinem Player ist auch ein Blu-Ray-Logo… also muss es doch laufen. Auch finde ich in der Bedienungsanleitung meines Players nirgendwo die Anmerkung, dass Discs mit diesem Logo nicht abspielbar seien. Erst Recht nicht eine Liste, ob nun genau diese Disc von Universal abspielbar sei oder nicht. Heißt das etwa, dass Universal sich für eine schlecht gemasterte oder gar übel mit Java programmierte Disc, die Probleme bereiten könnte, geschickt aus der Affäre ziehen möchte?

Mir kommt es so vor, dass die Softwareproduzenten immer mehr die Schuld auf die Player-Hersteller schieben möchten… ach ja… klar… die können ja Firmware-Updates leichter durchführen und vermurkste Discs eher lauffähig machen, als Universal eine ganze Reihe von Discs zurückzurufen… ist ja auch billiger.

Tut mir leid! Solch selbstgenerierten Freisprüche bringen mich auf die Palme! :-(

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.