Mein persönliches Bild des Tages vom 05.02.2012

Bild des Tages 20120205

Bild des Tages 20120205

Schon wieder Skyrim? Tja… wenn man die ganzen Tage nichts Anderes macht, weil man seiner Freundin aus dem Weg geht… nein… nix Schlimmes… nur eine brutale Erkältung, die sie hat und ich will nicht nochmals die volle Ladung abbekommen! ;)

Wie auch immer… zurück zu Skyrim… dieses leckere Bild entstand nach einem Kampf in einer Höhle. Die erstandene Beute wollte ich gleich in Schmiedekunst umsetzen und da entdeckte ich das hier. Der Abgeschworene, den ich zuletzt bekämpfte, fiel dank Physik-Engine auf die Knie und sein Kopf auf den Amboß. Bekannterweise, kann man Leichen nicht entfernen / verschieben. Beim Schmieden sah es nun so aus, als würde ich seinen Kopf, anstatt den Amboß nutzen. Ich liebe OpenWorld und deren Auswirkungen! ;o)

Hier nochmals etwas aus einer anderen Perspektive:

Bild des Tages 20120205_2

Bild des Tages 20120205_2

Noch ein kleiner Bug aus den Sprach-Files: Galmar Stein-Faust in Windhelm sprach nach einem Dialog zu mir folgenden Satz: “Genug geredet!” Das ist ja noch in Ordnung! Gleich darauf folgte ein freundliches “Platzhalter” vom gleichen Sprecher raus. Herrlich! :o) Erinnert mich an Shepards Sprecher in Mass Effect 2, der gleich bei einem Dialog nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Unbekannten sich verlas und gleich die Sache neu einlas… da vergaß man den Verleser herauszuschneiden. Im Gegensatz zum “Platzhalter” ist dies rekonstruierbar. Ich finde so etwas witzig und bin beruhigt, dass bei solch riesigen Projekten doch etwas hier und da etwas schief gehen kann, ohne dass gleich alles stehenbleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.