DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR VDSL!!! :-(

Hier beschreibe ich meine Erfahrungen und Erlebnisse meines Wechselwunsches zu VDSL25/50

24.08.2010

Hmmm… um 8 Uhr ging hier nichts mehr. Erst gegen 11 Uhr klappte die temporäre Nummer wieder. Meine Freundin konnte Anrufe empfangen, allerdings nicht mehr raus telefonieren. Die alte Rufnummer ist immer noch unbekannt. Also… Vodafone anrufen.

Nun fiel ich aus allen Wolken! Der telefonisch angekündigte Technologiewechsel hat nichts mit VDSL zu tun, sondern ist ein Wechsel auf eine ISDN-Leitung. Warum die beauftragt wurde, ist dem Agenten nicht bekannt. Für das VDSL schickt er mir per Mail einen Antrag zu, den ich unterschreiben, einscannen und zurückschicken soll. Die Rufnummernportierung soll allerdings bis 16 Uhr vollzogen sein.

18.30 Uhr… unverändert! Temporäre Rufnummer erreichbar… keine ausgehenden Anrufe möglich… alte Rufnummer unbekannt. Zig Versuche mit der easybox (Zurücksetzen, neu boote, Netz trennen) liefen erfolglos. Der Modem-Installationscode sei nicht korrekt.

Also… zweiter Anruf am heutigen Tag. Agentin fiel aus allem Wolken bei meiner Geschichte. Konnte das Meiste nicht nachvollziehen. Sie sehnte sich den Feierabend bei. Technologiewechsel war unnötig. Lässt alles eskalieren. Rufnummernportierung wurde zwar vermerkt, aber nicht eingebucht und veranlasst. Die alte Nummer wurde nicht mal „kaufmännisch erfasst“, was schon ein Unding sei. Von irgendwelchen Terminen sei im System nie die Rede gewesen. Also haben mich die letzten Agenten rotzfrech angelogen. Es dauere mindesten 10 Arbeitstage, bis ich an die Rufnummer käme. Ich setzte eine Frist bis 15. September 2010. Ansonsten hagelt es eine Vorstandsbeschwerde, die sich gewaschen hat! Bei der Telekom hat es funktioniert… und ich bin kein Telekom-Kunde mehr! Sie versprach mir dies auch so weiterzugeben. Den Technologie-Wechsel auf VDSL50 beauftragt sie auch gleich (da bin ich mal sehr gespannt!!!).

Außerdem habe ich zum Abschluss des Telefonats einen neuen Modem-Installationscode erhalten. Dieser funktioniert zwar, allerdings klappt keine Sprachverbindung. Rufe nun heute schon zum dritten Mal bei der Vodafone-Kunden-Hotline an!

Agentin Antje Kusack bestätigte mir die Eskalationen, welche die vorige Agentin mir versprochen hat loszutreten. Eigentlich hätte ein Techniker vorbeikommen sollen, aber dies ist mir nicht mitgeteilt worden und auch ein Auftrag an die Telekom ging nicht raus. Sie bot mir an, dass erneut ein Techniker morgen oder übermorgen vorbeischauen würde, was ich aber ablehnte. Ich will nicht schon wieder einen freien Tag opfern, nur für eine solch halbgare Lösung, die ich eigentlich nicht haben wollte. Wir einigten uns auf den UMTS-Surfstick, da ich einen „Zuhause“-Tarif habe, damit ich kostenlos surfen und telefonieren könnte. Also… ran ans Werk!

OK… nach mehrmaligen zurücksetzen der easybox wird der Stick nun endlich akzeptiert. Klappt auch alles… nur sind wir mit einer doofen Handy-Nummer zu erreichen. Gaaaanz toll! Haben nun andere Leute die Kosten. Ich lass es heute mal gut sein! Hab keinen Bock mehr. Habe mir aber vorgenommen, so viel wie möglich ab sofort (aber auch in die Vergangenheit hinein), festzuhalten.

DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR VDSL!!! :-(

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.