Legendary Games Folge 10 – Murder on the Mississippi

Murder on the Mississippi

Podcast – Murder on the Mississippi

“Murder on the Mississippi – The Adventures of Sir Charles Foxworth” hat damals meine Interesse an Grafik-Adventures geweckt. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut eine Detektiv-Geschichte im Stile von Agatha Christie auf eine 5,25″-Diskette für den C64 gebannt wurde. Feine Grafik, innovatives Interface und ein Ohrwurm aus der Hölle. Die Musik hat sich so brutal bei mir eingebrannt, dass ich mich immer wieder erwische, das Hauptthema vor mich herzusummen… nach über 30 Jahren!

Dominik von Legendary Games wurde bei meinem Vorschlag, darüber eine Folge aufzunehmen sofort dabei und hat es sich ebenfalls angeschaut und mit mir darüber gesprochen. Wir gehen die Stärken und Schwächen durch, heben die deutsche Übersetzung hervor und spekulieren darüber, warum kein Nachfolger mehr erschien, obwohl es durchaus Potential hatte, eine größere und erfolgreiche Computerspielserie zu werden.

Ach ja… wir reden auch kurz über einen japanischen Werbespot… hier der Link: https://youtu.be/nRDCFQvRLEw

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.