Legendary Games Folge 11 – Command & Conquer

Command & Conquer

Podcast – Command & Conquer

Kein Echtzeitstrategiespiel hat das Genre so sehr ursächlich geprägt wie “Command & Conquer” von den Westwood Studios. Gleichzeitig hat keine erfolgreiche Computerspielreihe auch so einen Absturz erlebt.

Dominik von Legendary Games hat mich – den Großstrategen persönlich (*husthust* Wer’s glaubt?!) – eingeladen, in dieser Folge über den ersten Teil und auch in Kurzform über die Nachfolger und den Westwood Studios zu plauschen. Obwohl ich nicht so gerne in Strategiespiele meine Zeit investiere, finde ich die Geschichte dieser Reihe faszinierend und für die Computerspielhistorie enorm wichtig.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.