Legendary Games Folge 12 – Another World

Another World

Podcast – Another World

Lange bevor UbiSoft mit AAA-Spiele aus Frankreich den Weltmarkt überspült (zugegeben mit internationalen Entwicklerteams), sah es bis Anfang der 1990er relativ düster aus, was von unseren Landesnachbarn an Spielen kam. 1991 änderte Eric Chahi diesen Eindruck, als er sein “Another World” auf dem Amiga veröffentlichte. Großartige Grafik, stimmungsvolle Welt und alles cineastisch inszeniert. Die Fachpresse war gespalten, trotzdem halten auch heute noch viele diesen Titel als Meilenstein der (nicht nur französischen) Computerspielgeschichte.

Dominik von Legendary Games hat mich mal wieder eingeladen, damit ich mit ihm in Erinnerung schwelge und auch Vieles aus heutiger Sicht sehen kann.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.