Legendary Games Folge 15 – Interview with Noah Falstein

Interview Noah Falstein
Podcast – Interview Noah Falstein

Dominik von Legendary Games hat es mal wieder geschafft! Im Herbst 2018 hatte er den ersten Kontakt mit Noah Falstein aufgebaut und einen Interview-Termin vereinbart. Mitte Januar 2019 war es dann soweit! Pünktlich im 30. Jubiläumsjahr konnten wir ihm Fragen zu “Indiana Jones und der letzte Kreuzzug” (orig. “Indiana Jones and the Last Crusade”) stellen.

Wie konnten er und seine gleichberechtigten Co-Designer Ron Gilbert und David Fox dieses selbst heute noch faszinierende Point&Click-Adventure in nur 10 Monaten auf die Beine stellen? Welche Herausforderungen standen sie vor der deutschen Lokalisation? Warum hat er Steven Spielbergs Sohn zum Weinen gebracht? All das erfahrt Ihr in dem ca. 80-Minuten-Interview, was komplett in englischer Sprache geführt wurde.

Diese Audio-Version wurde wieder etwas gekürzt, was das Hören erleichtert, ohne eine der großartigen Geschichten wegzulassen. Parallel haben wir das Gespräch auch auf Video aufgezeichnet und aufbereitet. Dies ist komplett ungeschnitten und bei Youtube zu finden.

Vielen Dank an Noah Falstein für dieses interessante und – zumindest für uns – aufregende Interview!

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.