Arkanoid

Podcast – Arkanoid

Nach einer kleinen Pause aufgrund Zeitmangels und auch Krankheit, haben Dominik und ich es endlich geschafft unsere bereits vor Wochen aufgenommene Folge zu einem Arcade-Klassiker nachzubearbeiten und zu veröffentlichen.

Arkanoid von Taito hat Mitte der 80er in den Spielhallen und danach mit den beauftragten Konvertierungen für den Heimbereich (z. B. für den Commodore 64) das Breakout-Genre neu definiert. Inzwischen redet man nur noch von Arkanoid-Klonen, obwohl dieses selbst ein Klon war.

Mir persönlich blieb dieses Spiel vor Allem aufgrund der brachialen Titelmelodie auf dem C64 im Gedächtnis. Dominik wiederum packte einige bekannte Persönlichkeiten in Verbindung dieses Spiels aus (inklusive Pink Floyd und Michael Jackson!).

Eigentlich dachten wir, dass dies eine “kleine Zwischenfolge” wird, aber die Laufzeit kratzt wieder mal an der Stundenmarke… wenn wir mal anfangen, über Spiele zu reden… ;-)

Den Podcast kann man bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.