Interview mit Rolf-Dieter Klein

Interview Rolf-Dieter Klein
Podcast – Interview Rolf-Dieter Klein

Es war mal wieder Interview-Zeit bei Legendary Games!

Dominik konnte für unser erstes deutschsprachiges Interview Herrn Rolf-Dieter Klein gewinnen, den vielleicht einige Leute noch aus dem Fernsehen kennen. Er war einer der Moderatoren vom Computertreff vom BR und Ältere kennen ihn vielleicht noch als Mitentwickler des NDR-Klein-Computers (NKC).

Grund für uns war sein Spiel “Ports of Call”, dass er mit seinem Regisseur Martin Ulrich zusammen entwickelte. Ich hatte es damals leider nicht selbst gespielt und dann nachgeholt. Zuerst war ich doch etwas unbeeindruckt, aber als Herr Klein erzählte, was im Hintergrund alles abläuft, schämte ich mich in Grund und Boden.

Zu Allem kommt noch sein unglaublich voller Lebenslauf.

Ein wahnsinnig interessantes Interview mit einem sehr sympathischen Menschen, das sich Interessierte nicht entgehen lassen sollten!

Diese Audio-Version wurde wieder etwas gekürzt, was das Hören erleichtert, ohne eine der großartigen Geschichten wegzulassen. Parallel haben wir das Gespräch auch auf Video aufgezeichnet und aufbereitet. Dies ist komplett ungeschnitten und bei Youtube zu finden.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.