Interview mit Kai Taschner

Podcast – Interview mit Kai Taschner

Dominik von Legendary Games hat mir schon einige Interviewpartner beschert… hier hat er mir sogar einen kleinen Traum realisiert. Ich hatte mit ihm zusammen die Möglichkeit einen deutschen Synchronsprecher zu interviewen. Meine Aufregung war natürlich wieder riesig. Kai Taschner ist einer der zur Zeit aktivsten Synchronsprecher. Seine bekanntesten Sprechrollen sind sicherlich als der rülpsende Wissenschaftler aus “Rick & Morty” oder der aktuelle Mr. Burns aus den “Simpsons”. Mir bescherte er dicke Gänsehaut in “Scream”. Da übernahm er die unheimliche Stimme des Killers am Telefon… ich sage nur “Hallo Sidney!” *brrrr*

Im Spielebereich ist er auch sehr aktiv, was natürlich der Hauptgrund für Dominiks Interviewanfrage war. In den Teilen 2 bis 4 der deutschen “You don’t know Jack”-Reihe übernahm er die Rolle des durchgeknallten Showmasters. Aber auch als Handsome Jack aus den “Borderlands”-Spielen oder im ersten Mass Effect ist er zu hören.

Ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der Einiges aus dem Synchro-Geschäft verriet. Hörenswert! :-)

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.