Rocket Ranger

Rocket Ranger
Podcast – Rocket Ranger

Nach langer Wartezeit, bedingt durch Beruf, Familie und auch Corona gibt es für unsere treuen Hörer wieder eine neue Folge, in der wir ausführlich über das Spiel Rocket Ranger aus dem Hause Cinemaware sprechen. Der gewollte B-Movie Charme des 1989 veröffentlichten Titels kommt auch heute noch gut rüber. Die Minispiele sind abwechslungsreich aber fordernd und machen unseren Raketenmann zu einem runden, kurzweiligen Retro-Erlebnis, der es aber ein wenig an strategischer Tiefe fehlt. Natürlich besprechen wir nicht nur die Spielmechaniken sondern auch die Hintergründe und lassen dabei in Einspielern mit John Cutter auch den hauptverantwortlichen Lead Designer des Titels in Einspielern zu Wort kommen. Wir wünschen euch allen viel Spaß auf unserer Zeitreise zurück in die Zeit der 16-bit Spiele.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Legendary Games abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.