Interview mit Wilfried Reiter

Podcast - Interview mit Wilfried Reiter
Podcast – Interview mit Wilfried Reiter

Die Anno-Reihe ist eines DER großen Computer-Spielereihe aus Deutschland. Selbst Markeninhaber Ubisoft hält hier die Fahne mit eigenem Entwicklerstudio in Mainz die Flagge damit hoch. Es mag zwar heutzutage ein „deutsches“ Spiel sein, allerdings wurde es ursprünglich von findigen Österreichern entwickelt.

Dominik von Legendary Games baute mit einem der drei Gründungsmitgliedern von MaxDesign Kontakt auf und vereinbarte einen Interview-Termin. Wilfried Reiter schwelgte wohlwollend in Erinnerungen an seine alte Computerspieleentwicklerzeit und erzählte nicht nur über Anno, sondern über viele andere seiner Projekte. Wie immer haben wir das gesamte Interview aufgezeichnet un bieten dies Euch in einem bearbeiteten Audio-Format auf den üblichen Kanälen an. Ein Video auf YouTube reichen wir nach.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games hören oder abonniert uns direkt über Apple Podcast / iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Legendary Games abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.