Mit HD-DVD wird’s nix!

Zumindest nicht dieses Jahr mehr… vielleicht… das ist nicht sicher… also…

OK… immer der Reihe nach:

Dass ich nun doch beim HD-DVD-Laufwerk für die XBoX360 zugeschlagen habe, ist ja bereits bekannt. Ebenso, dass – kurz nachdem ich mir das Laufwerk bei der Spielegrotte bestellte – der Preis geringfügig nach oben ging.

Am 18. November erhielt ich von der Spielegrotte eine sehr aufgebrachte E-Mail:

hi, es ist zwar eigentlich unfassbar, aber wir haben bis heute immer noch keine genauen Liefermengen bzgl. des HD Laufwerks bekommen. Schätzungen kann ich allerdings nun schon abgeben und es ist Microsoft typisch leider eine Katastrophe. Ich habe nun unter Bestellungen zu jedem Laufwerk einen Status eingeblendet. Es gibt \”sicher\”, \”recht gute Chancen\”, \”evtl.\”, \”recht unwahrscheinlich\” und \”ausgschlossen\”. Tut mir Leid, nur so schwammige Aussagen treffen zu können, aber das ist alles was ich bisher weiß. Die Menge die kommt ist total lächerlich, bevor jetzt wieder alle in einem Anfall von Zorn Hass- Mails, Forenbeiträge oder sonstwas verfassen, solltet Ihr Euch wenigstens über den Urheber aufregen, nämlich Microsoft und am besten auch dort Euren Frust rauslassen, vielleicht bewirkt es ja mal was. Falls irgendwer bei der Hotline anruft und die ihm wieder so einen unsinn erzählen von \”da hat Ihr händler sicher zu wenig bestellt\”, lasst Euch am besten gleich den Vorgesetzen geben und kackt den an, wie unglaublich dreist es ist sowas zu behaupten. unsere menge ist wie immer schon seit Tag der Bekanntgabe, dass das Laufwerk kommt angemeldet.

Die Frage, ob diejenigen die jetzt in der Erstauslieferung leer ausgehen evtl. bei der Zweit oder Drittlieferung noch die King Kong DVD dabeibekommen kann ich leider nicht beantworten, dazu gibts keine Infos, ebenso wann denn Nachlieferungen kommen werden.

Ich wollte wie immer so ehrlich sein Euch das so früh wie mir irgend möglich mitzuteilen, damit Ihr die Möglichkeit habt Euch anderweitig nach laufwerken umzusehen. Ich denke die großen Ketten werden so gut wie keine Vorbestellungen haben, da können die meisten sicher noch ne Bestellung platzieren, wenn auch wahrscheinlich für volle 199 EUR.

Viele Grüsse,
Marc

Alle Darstellungs- und Rechtschreibfehler wurden von mir übernommen! ;o)

Nach dieser Mail mit der doch sehr (meiner Meinung nach!) übertriebenen Reation, schaute ich in meinem Bestellstatus nach. Ich ahnte es schon… es sei absolut ausgeschlossen, dass ich ein HD-DVD-Laufwerk zum Erscheinungstermin bekommen würde.

Eine zweite Mail kam eine halbe Stunde später, in dem Marc betonte, dass alle Bestellungen trotzdem bestehen bleiben.

Am 23. November meldete er sich wieder und wies auf die Nachlieferung in der zweiten Dezemberwoche und dem Bestellstatus in seinem Shopsystem hin. Und steht da?

Wenn in der zweiten Lieferung der HD Laufwerke in der 2. Dezemberwoche wie von Microsoft angekündigt, nich mehr kommen als in der ersten Lieferung, wirst Du auch leider da noch nicht bedient werden können. Wir versuchen aber natürlich noch mehr zu bekommen, aber versprechen können wir noch nichts.

Ist ja für mich auch nicht so schlimm… ich kann warten! Aber in der letzten Mail schrieb widerum Marc:

Wann eine dritte Lieferung eintreffen wird und ob da noch die King Kong DVD dabei ist, können wir aktuell leider noch nicht sagen.

*schock* Was? Evtl. keine “King Kong”-HD-DVD? Hmmm… naja… lasst die DVD höchstens €30,00 kosten, dann bin ich immer noch günstiger, als bei den anderen Anbietern des Laufwerks.

Jedenfalls wollte ich dann am Montag die “Mission Impossible”-HD-DVD-Box bei Amazon.de wieder stornieren… wenn ich das Laufwerk erst viel später erhalte, dann brauche ich auch vorerst die Box nicht. Aber es war schon zu spät… Montag Nachmittag wurde sie verschickt. Naja… jetzt behalte ich meine ersten HD-DVDs vorerst mal.

Dieser Beitrag wurde unter HD-DVD, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.