Kein Kratzer mehr auf Disc!

Normalerweise halte ich ja nichts von solchen Voodoo-Methoden, da ich allerdings mit bestimmten Reinigungspasten in Verbindung mit meinem iPod positive Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich bei manchen Kratzer wirklich nur noch Wunder erwarten kann!), griff ich zu dieser billigen Methode, um meinen Ärger etwas verarbeiten zu können.

Das Hama Disc Repair-Set mit seinem Wert von knapp €9,00 fiel mir da in meinem örtlichen Media Markt in die Hände. Soll für ca. 10 Datenträger ausreichen.

Zu Hause gleich ausprobiert. Fünf Tropfen auf die Datenträgerschicht angebracht und mit dem mitgelieferten Baumwolltuch (ganz nebenbei nur ein einziges!!!) von der Mitte zum Außenrand stetig eingerieben, bis so gut wie nichts mehr davon übrig war. Hat zwar etwas gedauert, aber oh Wunder, oh Wunder! Die Kratzer waren verschwunden! Nur meine Polierspuren waren noch sichtbar, die sich als ganz feine Kratzer womöglich an der obersten Oberfläche bemerkbar machten.

DVD eingelegt, und sie schnurrte im Laufwerk, als käme sie frisch aus dem Presswerk. Sehr schön!

Wenn nichts mehr hilft… zuerst mit dem Hama Disc Repair-Set versuchen! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Technik, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.