Lego Star Wars: Die komplette Saga


Also eines vorweg… wer Lego Star Wars I und/oder II liebte, liebt auch diese Fassung!

Allerdings muss man erwähnen, dass diese Fassung nichts Anderes als die Zusammenfassung der beiden Teile inkl. ein paar kleinerer Extras und verbesserter Levels ist. Wer also beide Spiele besitzt und spielte, kann sich theoretisch diese Ausgabe sparen.

Ich persönlich besaß nur den zweiten Teil auf der 360… der erste Teil erschien ja nicht für die NextGen-Konsolen… so schlug ich ganz spontan im Media Markt zu (eigentlich ganz untypisch für mich).

Jetzt hat es mich wieder gepackt! Einerseits sind die Lego-Männchen zuckersüß, witzig und charmant, allerdings kommt recht schnell Star Wars-Feeling auf. Das Spiel ist nicht nur witzig, sondern auch sehr innovativ und kreativ! Erreicht man im Story-Modus gewisse Gegenstände (bestimmte Lego-Steinchen und Objekte) nicht, erreicht man diese später im freien Spiel mit anderen Charakteren, die man nach und nach erspielt und kaufen kann, auf alle Fälle und oftmals spielend leicht. Die Motivation, einzelne Levels wieder und immer wieder zu spielen ist verdammt hoch… sofern man sich auf diesen “Trick” einlässt. ;o)

Die Erfolge sind übrigens auch alle recht leicht und schaffbar. Ganz nebenbei gibt es witzige Erfolge… so muss man Darth Vader mit einem Anakin Skywalker-Charakter besiegen usw. :o) Einzig… sie sind recht zeitintensiv… aber es lädt einem immer ein, so ein schnelles Spielchen zwischendurch zu machen.

Ich persönlich habe die Männchen schon damals ins Herz geschlossen und mit der kompletten Saga um so mehr! Ich freue mich sehr auf das kommende “Lego Indiana Jones”-Spiel… bei Lego Star Wars findet man schon einen Trailer zu diesem Spiel… und man kann nach dem kompletten Anschauen des Trailers sogar Indy als spielbaren Charakter dazukaufen (Mit Peitsche und Revolver)!

Ach ja… der Sound ist übrigens heftig!!! Subwoofer runterdrehen!

Was man auch hier nicht unterschlagen darf… im Gegensatz zu Lego Star Wars II wird hier endlich Xbox Live unterstützt (Koop und ein Extra-Arcade-Modus), was ich damals schmerzlich vermisste! Jetzt fehlen nur noch die Spielpartner! ;o)

Von mir 9,5 / 10 Punkten!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.