Jahresrückblick 2009 – Bereich: Spiele

2009… was für ein Jahr!

Unglaublich, was spieletechnisch sich im “Krisenjahr” getan hat. Vor allem, wenn ich zurückblicke, was ich persönlich gespielt habe! Auf insgesamt vier “Abspielgeräten” hab ich mich der Unterhaltung ergeben:

  • Xbox 360
  • PlayStation 3
  • iPhone
  • PC

Da war doch noch was… ach ja… diese kleine weiße Kiste mit dem witzigen Namen Wii! Zugegeben! Ich zähle mich absolut zu dem Klientel “Hardcore-Gamer”, der gelegentlich ein “Casual-Game” in die Hand nimmt und es auch tatsächlich spielt. Da ist die Wii auf jeden Fall die falsche Konsole für mich. Außerdem wird mir Nintendo immer unsympatischer und spätestens nach dieser bescheidenen E3-Pressekonferenz in diesem Jahr habe ich die Konsole für mich komplett abgehakt. Seitdemn verstaubt das Teil auf meinem großen Lautsprecher und fristet sein Dasein. Traurig aber wahr. Nintendo macht hier viel zu wenig und die Innovation bleibt stehen. Ach ja… ich vergaß den Pulsmesser! :-!

Wie auch immer… in den nächsten Tagen wird mich wieder die Schreibwut packen und rückblickend ein paar Worte über die von mir in diesem Jahr gespielten Spiele loslassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.