Imperator (Thomas R. A. Wolf)

Imperator
Podcast – Imperator

Nach dem sehr sympathischen Interview mit dem ehemaligen Spieleentwickler Thomas R. A. Wolf haben Dominik von Legendary Games und ich uns über dessen “kommerziellen Erstlingswerk” Imperator unterhalten. Ein textbasiertes Strategiespiel ganz im Stile von Kaiser & Co. Trotzdem war Imperator einer der Vorreiter in dessen Genre.

Wir beide sind begeistert, wie gut sich das Spiel heute noch spielen lässt. Alleine dessen Kurzweiligkeit ist die größte Waffe gegen Langeweile.

Während Dominik von der Spielmechanik schwärmt, lasse ich mich wieder über die kleinen Musikstücke aus. Vorher nie von diesem Titel gehört, aber dafür hat diese Podcast-Folge sehr viel Spaß gemacht… auch wenn wir diese zu später Stunde aufgenommen haben (viel zu spät am Abend!) und wir doch nicht mehr so fit waren. Trotz Allem haben wir uns doch wacker durch die Folge geredet. :-)

Das komplette Interview mit Thomas R. A. Wolf findet Ihr unter Folge 20 unseres Podcasts und sogar als ungekürztes Video bei Youtube.

Den Podcast kann man hier bei Legendary Games nachhören oder abonniert uns direkt über iTunes. Die dazu gehörigen Feed-Links findet man oben unter Legendary Games Podcast.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.