Syriana

Ich war verdammt neugierig, für was George Clooney seinen Oscar erhielt und wurde nicht enttäuscht. Naja… über die Qualifikation eines Oscars lässt sich bekanntlich streiten, aber der Film hat mir besonders gut gefallen. Offen gestanden habe ich nicht alle Handlungsfäden verstanden (die des Anwalts zum Beispiel) und das Ende war äußerst deprimierend.

Was mich am Meisten beindruckte , war die sehr offene und ungezügelte Kritik an die westliche Energiepolitik. Schön, dass so etwas in Hollywood wieder möglich ist. Irgendwie hatte ich da die Hoffnung etwas verloren.

Im Großen und Ganzen ist es mir der Film nicht wert, in meine Sammlung aufgenommen werden (die Warscheinlichkeit, dass ich ihn mir nochmals anschaue ist sehr gering), aber ich bereue keine Minute meiner in diesen Film investierten Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter DVD, Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.