Neue Box für Korbet!

So… ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir bei der Spielegrotte eine neue Box zugelegt.

Das Schöne dabei ist…. es ist eine Falcon! Netzteil mit einer Maximalleistung von 175 W (vorher 203 W). Die Festplatte sieht leider nicht mehr so edel aus (keinen Chrom-Rand), ist aber egal, da ich meine alte einsetzte.

Lautstärke ist etwas geringer und sie wird tatsächlich nicht so heiß. Alleine im Dashboard kam bei meiner alten Box sehr warme Luft innerhalb weniger Minuten heraus. Einzig der Lüfterton ist etwas höher und meine Freundin empfand das Geräusch sogar als unangenehm… ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Was mir schon beim ersten Test aufgefallen ist… Solitaire… spiele ich ab und an recht gerne… jedesmal, wenn man eine Karte oder einen Kartenstapel „abgearbeitet“ hat, wird dies in dem Spiel mit Partikeleffekten begleitet, was ja – je nach Programmierung – etwas rechenaufwändiger sein kann. Hier stockte meine alte Box bei der Darstellung (übersprang mehrere Frames) recht oft und die Lüfter waren bei diesem Spiel… naja… „variabel“ (lauter, leiser, dann wieder kurz lauter). Bei der Falcon ruhig, Spielverlauf absolut flüssig!

Nächster Test: Spiel auf Datenträger… in diesem Falle „Jagdfieber“ („Open Season“)… das Laufwerk ist minimal(!) ruhiger, läuft allerdings weitaus stabiler! Bei „Jagdfieber“ fährt das Laufwerk auch oft in den Ruhestand, ist aber ohne zu Murren bei Gebrauch schnell wieder da und klackt auch nicht verdächtig. SEHR SCHÖN!!! Endlich entspannteres spielen, ohne Angst im Nacken, dass die DVD jederzeit verkratzt wird.

Wenn die alte Box zurückkommt, wird diese kurz getestet und zum Verkauf vorbereitet. Der von der Grotte mitverkaufte zweite Wireless Controller ist noch originalverpackt… so halte ich meinen Verlust bzw. Kosten für diese Investition recht gering.

In diesem Sinne… game on!

Dieser Beitrag wurde unter Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.