Buchtipp für PHP-Programmierer

PHP Design Patterns von Stephan Schmidt (Verlag O’Reilly)

Hier einmal ein kleiner Buchtipp von mir. Ein guter Freund, der wie ich beruflich mit PHP arbeitet, zeigte mir ganz begeistert dieses Buch. Nachdem wir einige Kapitel durchgearbeitet haben sprang die Begeisterung auf mich über! Ich kannte zwar Klassen und “beherrschte” die Objektorientierte Programmierung (zumindest die Grundkenntnisse für eine allgemeine Anwendung waren vorhanden), aber durch die kurze und knackige Wiederholung in den ersten Seiten sprang der Funke erst so richtig über. Der Autor schafft es, kurz und pregnant die OO-Programmierung näher zu bringen, ohne überhaupt auf die Design-Patterns einzugehen.

Ich habe das Buch selbst noch nicht komplett durch, kann es aber mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

PHP Design Patterns
Stephan Schmidt
Verlag O’Reilly
ISBN 3-89721-442-3
€34,90

Dieser Beitrag wurde unter Programmierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.