Jagdfieber (Open Season)


Irgendwie habe ich zur Zeit einen Faible für Familienspiele auf der Xbox. Neuestes Opfer ist der Titel „Jagdfieber“, den ich allerdings innerhalb von 1,5 Abenden komplett durchhatte. An alle „Gamerscore-Huren“: Hier sind 1000 Punkte recht leicht zu holen! ;o)

Alles in Allem ein recht witziges und technisch solides Spiel für die Familie. Man merkt aber sofort, für welche Zielgruppe das Spiel konzipiert wurde. 11-jährige wird man sicher nicht damit an die Konsole locken können. Es ist eine Ansammlung von verschiedenen Spielrunden unterschiedlicher Spielideen. Einmal ist es ein simples 3D-Jump’n’run, dann muss man Jäger mit Stachelschweinen abschießen und dann Geschicklichkeitseinlagen in dem man mit einem Klohäuschen einen reißenden Fluß entlangfährt und Steinen und Baumstämmen ausweicht. Das Ganze noch sehr passend an den gleichnamigen Film angelehnt und man erlebt einige nette Familienabende mit den Kleinen an der geliebten Xbox 360, bevor der Papa an „Halo 3“ wieder drandarf. ;o)

Weit entfernt von Lizenzmüll… aber aus dem unteren Mittelmaß kommt das Spiel auch nicht raus.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.